Open Data Hackathon in Graz

Aus barcamp.at
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Open Data Hackathon Graz, 16. März 2012

Du hast eine Idee für ein Open-Data-Projekt, das du schon lang realisieren willst? Du hast mit einer App oder Visualisierung begonnen und suchst Mitstreiter zur Perfektionierung? Du willst gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten unordentliche Daten verfeinern oder Open-Data-Kommunikationsstrategien entwickeln?

Gemeinsam hackt's und hackelt's sich leichter, deshalb veranstaltet die Open Science Projektgruppe am 16. März von 14:00 bis 22:00 Uhr den ersten Open Data Hackathon. Dabei können alle Interessierten planen, programmieren, visualisieren und sich austauschen.

Der erste Hackathon in Graz findet am Tag vor dem Opencamp 2012 statt.

  • 16.03.2012, 14:00-22:00, Spektral, Lendkai 45 Graz
  • Anmeldung und Projektvorschläge bitte weiter unten auf dieser Seite posten
  • Piratepad zum Arbeiten

[Bearbeiten] Kontakt

Email: openscience [@] alpine-geckos . at

Hashtag #odhgraz

Presseaussendung

[Bearbeiten] We want you!

Bürger_innen Wir brauchen euch am meisten, denn es geht um uns/euch. Wir suchen Ideen und Unterstützung um es möglichst gut zu machen.

Entwickler_innen Wir brauchen computer cowboys (und cowgirls) um die Daten in etwas Nützliches zu packen.Das bedeutete Visualisierungen, Integration, etc., alles ein bisschen verrückt und fantastisch.

Statistiker_innen JA! DU WIRST GEBRAUCHT. Ernsthaft. Während wir es finden, präsentieren, berechnen und gut aussehen lassen, benötigt es ein paar wirkliche Nummern-Artisten. Macht mit.

Bibliothekar_innen Wir haben gehört, ihr mögt Bücher und esst Kataloge an Daten zum Frühtstück. Ihr könnt mithelfen interessante Daten zu finden, das wichtige heraus zu extrahieren und werdet generell gebraucht.

Designers Es soll am Ende ja auch gut aussehen, da kommen dann die Designer_innen ins Spiel. Soll aber auch leicht bedienbar sein und sich gut anfühlen.

[Bearbeiten] Ich komme

[Bearbeiten] Ich komme vielleicht

[Bearbeiten] Projektvorschläge

[Bearbeiten] Was zum mitbringen ist?

Gadgets! Bring deinen Laptop, dein Smartphone mit. Und ganz wichtig: Ideen und Freude! Wir wollen uns an dem Tag etwas Zeit nehmen und ein konkretes Projekt anstarten. Aber auch wenn du nichts mitbringen willst/kannst, es wird eine Menge vor Ort zu tun geben.

[Bearbeiten] Partner_innen

Open / Systems Science
Organisator
Spektral

zur Verfügung stellen der Räume und Unterstützung
wiki-logo.png
Abwicklung der Organisation