PhpWiki

Aus barcamp.at
Wechseln zu: Navigation, Suche

Themen: Wiki, SemanticRelations, Blog, themes, plugins. Fragen beantworten.

Alle paar Jahre gibt's ein neues PhpWiki Release. Dieses Jahr war's ein größeres Feature Release u.a. mit SemanticRelations. Vorgestellt wird eine Kurzübersicht und die populären Blog und MonoBook (dürfte bekannt sein durch wikipedia) Themes.

Benutzer:ReiniUrban ist der PhpWiki Maintainer, arbeitet nach iNode jetzt bei der AVL und kommt aus Graz.

phpwiki.sf.net

Einige Leute verbringen viel Zeit mit dieser Software, von der man meist nichts mehr davon merkt, dass dahinter ein Wiki steckt. Die interessantesten davon sind:

Die meisten anderen allerdings nehmen die default Themes, die nicht viel hergeben. Wahrscheinlich eher weil alle Datenbank Typen (berkeley, flatfile, mysql, postgresql, oracle, MS SQL, ...) und PHP Versionen ab 4.0.6 unterstützt werden, im Gegensatz zu mediawiki, das einigermaßen beliebt sein dürfte. Bei PhpWiki ist das MacOSX Design recht beliebt.