Anreise Kärnten Februar 2007

Aus barcamp.at
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kärnten bzw. Klagenfurt und ganz speziell die Universität ist prima gelegen. Es gibt die Möglichkeit via Privat-PKW, Zug (ÖBB) oder Flugzeug anzureisen.

Zug

Vom Hauptbahnhof Klagenfurt gibt es eine Verbindung zu Heiligen-Geist-Platz (Linie 40 und 41) und von dort weiter an die Universität Klagenfurt (Linie 12 und 83). Ich denke aber, dass es sich einrichten lassen wird, die Teilnehmer, die mit Flugzeug anreisen, mit einem Shuttle direkt in die Unterkunft zu bringen. Wenn ihr also wisst, wann genau ihr ankommt, schickt einfach eine eine eMail wir veranlassen dann eure Abholung. Zumindest haben wir einen solchen Service angedacht.

Flugzeug

Vom Flughafen gibt es eine Verbindung zum Heiligen-Geist-Platz (Linie 45) und von dort weiter an die Universität (Linien 12 und 83). Auch hier jedoch wird es einen eigenen Shuttlebus geben, der euch bequem in die Unterkunft bringt. Wenn ihr also wisst, wann genau ihr ankommt, schickt eine eMail wir veranlassen dann, dass ihr in die Unterkunft geshuttelt werdet. Zumindest haben wir einen solchen Service angedacht.

Destinationen

Die Billigfluglinie HLX fliegt Klagenfurt von Hamburg, Berlin-Tegel, Hannover, Düsseldorf, Köln-Bonn und Leipzig/Halle fast zum Taxipreis an. Zur HLX-Buchung geht es hier.

Taxi

Wie in jeder normalen Stadt, gibt es auch bei uns Mietdroschken. Die Nummern dafür lauten: 0463-2711 oder 0463/31 111