BarCampDornbirn2010

Aus barcamp.at
Wechseln zu: Navigation, Suche

This is cratysl clear. Thanks for taking the time!

BarCamp Dornbirn 2010 29.-30. Mai 2010 #bcd10[Bearbeiten]

Barcamp dornbirn large.png

Am Samstag, 29. Mai sowie am Sonntag, 30. Mai findet das zweite "BarCamp Dornbirn" im CCD Dornbirn statt.

  • Das BarCamp für die Regionen Süddeutschland, Voralberg (Österreich), Rheintal (Schweiz) sowie Liechtenstein.
  • Themenschiene Umweltwoche: Social Business und Nachhaltige Entwicklung
  • Themenschiene IT, Web und Social Media
  • Weitere Themen willkommen! Jede/r hat die Möglichkeit einen Vortrag vorzuschlagen!

Wo[Bearbeiten]

CCD Dornbirn, unweit der Fachhochschule Vorarlberg.

Anreise: Am einfachsten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

  • Parkplatz Samstag: Vormittag kostenpflichtig und oft besetzt, Nachmitags gratis aber oft besetzt. Alternative: Hotel Krone (über der Brücke), kostenpflichtig.
  • Parkplatz Sonntag: gratis hinter der Fachhochschule Vorarlberg


Wann[Bearbeiten]

  • Samstag, 09.00 Beginn mit Frühstück (Kaffee und Gipfeli)
  • Samstag, 18.00 Ende mit Aufbruch in die Stadt
  • Sonntag, 10.00 Beginn mit Frühstück (Kaffee und Gipfeli)
  • Sonntag, 15.00 Ende

Online Session Plan (wird am Beginn des jeweiligen Tages im Rahmen der Session Vorstellungen gefüllt.) http://spreadsheets.google.com/pub?key=rdLBI3jziFR6UZlgVIeDYGw&output=html


Übernachtungsmöglichkeiten[Bearbeiten]


Preis[Bearbeiten]

Die Teilnahme am BarCamp ist für alle TeilnehmerInnen kostenlos. Das ist durch das Engagment des Organisationsteams und durch die Beiträge der Sponsoren möglich. Wenn Sie das Barcamp unterstützen wollen, wenden Sie sich bitte an das Organisationsteam!


Rahmenprogramm[Bearbeiten]

Ankündigungen[Bearbeiten]

Organisation[Bearbeiten]

Wer sind die Ansprechpartner für das BarCamp Dornbirn 2010? Wer hilft mit beim organisieren und bei der Veranstaltung?

Bitte hier eintragen:

Helfer während des BarCamps[Bearbeiten]


Aufgaben[Bearbeiten]

  • Datum finden OK
  • Räumlichkeiten finden OK
  • Datum fixieren
  • Räumlichkeiten fixieren
  • Sponsoren finden
  • Logo der Sponsoren!
  • ...


Dokumentation, Kommunikation & Tagging[Bearbeiten]

Unser Hashtag für Twitter/Identi.ca/Blog/Foto/Video Nachrichten ist: #bcd10

Zwei der Grundregeln über Barcamps lauten wie folgt. Damit das was ihr schreibt besser gefunden werden kann, sollten alle dieses einheitliche HashTag verwenden.

 # 1st Rule: You do talk about Bar Camp.
 # 2nd Rule: You do blog about Bar Camp. 

Blog Posts[Bearbeiten]

Fotos & Videos[Bearbeiten]

Slides & Präsentationen[Bearbeiten]

Registrierung[Bearbeiten]

Bitte bis 7. Mai anmelden und eure T-Shirt Größe angeben, wer ein T-Shirt möchte, (sofern wir auch diesmal wieder eines designen und drucken lassen können - wir hoffen auf zahlreiche Sponsoren!) Wie beim Barcamp Liechtenstein wollen wir wieder T-Shirts nehmen, die in Bio Qualität und unter fairen Arbeitsbedingungen produziert wurden. (Die Selbstausbeutung des Organisationsteams können wir gerade noch verantworten;-)

Ich komme sicher[Bearbeiten]

  1. Sacha Schlegel, Balzers, Liechtenstein Xing | Facebook | Twitter | Identi.ca | [2]
  2. Eric Poscher, Dornbirn, blog | 192.168.epe.at | Identi.ca | vorarlblog.at | Net Culture Lab Dornbirn
  3. ....


Ich komme vielleicht[Bearbeiten]

Ach wie Schade, diesmal geht es leider gar nicht.[Bearbeiten]


Sessions[Bearbeiten]

  1. 3rd Rule: If you want to present, you must write your topic and name in a presentation slot.
  2. 5th Rule: As many presentations at a time as facilities allow for.
  3. 6th Rule: No pre-scheduled presentations, no tourists.
  4. 7th Rule: Presentations will go on as long as they have to or until they run into another presentation slot.
  5. 8th Rule: If this is your first time at BarCamp, you HAVE to present. (Ok, you don’t really HAVE to, but try to find someone to present with, or at least ask questions

and be an interactive participant.)

  • Kann das noch jemand übersetzen?


Themenvorschläge Social Business + Nachhaltige Entwicklung[Bearbeiten]

Bitte hier eure Session - Vorschläge eintragen!

Themenvorschläge Social Media, Web 2.0, IT, ..[Bearbeiten]

Bitte hier eure Session - Vorschläge eintragen!


Weitere Themenvorschläge..[Bearbeiten]


Links[Bearbeiten]