NeighbourCamp Graz 2011

Aus barcamp.at
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neighbourcamp Graz 2011


Willkommen beim NeighbourCamp Graz 2011![Bearbeiten]

Das NeighbourCamp findet am Samstag vor der Grazer Block-Party "Lendwirbel" ([1]) statt und bietet die Möglichkeit, sich noch kurzfristig und spontan mit anderen interessierten urbanen Aktivisten zusammenzusetzen und Pläne auszuhecken. Das Ziel ist es, Bewohnern von Graz eine Plattform zu bieten, um während des Lendwirbels, aber auch darüberhinaus selbst in ihrer Nachbarschaft aktiv zu werden.

Benutze den Tag "#neighbourgood" um Postings, Tweets, Images, Videos, Slides, Streams, etc. zu taggen!


Termin[Bearbeiten]

  • Samstag, 30. April 2011
  • Beginn: 10:00 Uhr

Ort[Bearbeiten]

Kunstraum Next Andrä Kernstockgasse 20, 8020 Graz

Tram 1,3,6 oder 7, Station Roseggerhaus + 5min zu Fuss


Sessions[Bearbeiten]

  • Neighbourgood Graz

(-> eine Linkliste zu den vorgestellten Projekten wär super! Ich hab leider nichts mitgeschrieben.) ^murdelta

  • Trag dich ein!

Workshop: DIY - Stadtmobiliar[Bearbeiten]

Am Nachmittag steht dann das Thema Straßenmobiliar auf der Agenda. Ein Workshop – in Kooperation mit Makava [[2]] und Heidenspass [[3]] – soll zu mehr öffentlichem Leben inspirieren und die Möglichkeiten dafür aufzeigen. Mit einfachen Materialien wie leeren Getränkekisten, gebrauchten Holzplatten, Klebeband, selbstgemachten Sitzkissen und anderen erschwinglichen Dingen sollen praktische und funktionale Stadtmöbel entstehen.

Die Ergebnisse werden dann beim Lendwirbel im Einsatz sein. Auch das selbstständige Basteln und Experimentieren mit eigenem mitgebrachten Material ist ausdrücklich erwünscht!

Ausklang mit Filmvorführung[Bearbeiten]

Film tba! ;)

Anmeldung[Bearbeiten]

(nicht zwingend notwendig - gibt aber eine gute Übersicht und is schon nett! ;)

Wem das Eintragen zu umständlich ist, der kann gern auch ein kurzes mail ([5]) schreiben oder einen tweet hinterlassen..!

Infrastruktur[Bearbeiten]

  • Internet (W-LAN)
  • Beamer
  • Werkzeug
  • Bastelzeug Basics (Gaffer, Kabelbinder, etc..)


Organisation[Bearbeiten]