Opener ingresscamp

Aus barcamp.at
Wechseln zu: Navigation, Suche


  1. ingresscamp13 - Einladung zur 1. Ingresskonferenz

#ingresscamp13 - Einladung zur 1. Ingresskonferenz[Bearbeiten]

in Kooperation mit Google (maybe 6.-7.11.2013)

////// bitte weitersagen //////


Offizieller Aufruf für Vorträge rund um das Thema Ingress![Bearbeiten]

Offizieller Aufruf für Mitarbeit im Orgateam![Bearbeiten]

Link zur Website![Bearbeiten]

http://www.barcamp.at/Ingresscamp

Was ist Ingress[Bearbeiten]

Ingress ist ein Augmented-Reality-Spiel von Google, welches von Niantic Labs entwickelt und herausgegeben wird. Es ist momentan nur für Android verfügbar.

Der Spieler gehört zu einer der beiden Fraktionen, den Erleuchteten (Enlightened, grün) oder dem Widerstand (Resistance, blau). Ziel des Spiels ist, für die Fraktion, für die man spielt, möglichst viel Gebiet zu erobern. (Es wird automatisch errechnet, wie viel Menschen - „Mind Units“, MU - statistisch global gemittelt in diesem Gebiet wohnen. Dies geschieht, indem man Portale übernimmt und diese zu Feldern verlinkt, die diese Gebiete überdecken.

  • Info: Wikipedia [1]

Idee[Bearbeiten]

Es gibt die Idee aus der Community eine Konferenz in Wien zu organisieren. Ein Unkonferenz namens „ingresscamp vienna 2013“, im Umfang eines Barcamps. Ein Barcamp ist eine unkonventionelle Konferenz, in dem es keine Besucherinnen gibt, sondern nur Vortragende also Teilnehmer. Barcamp gibt es weltweit für fast alle Themenbereiche. In Österreich gab es schon unzählig viele Barcamps, aber noch keines zum Thema „ingress“. Ein „ingresscamp“ wäre international eine Premiere und das hier in Wien, in Kooperation mit Google.

Mehr dazu, was ein Barcamp ist hier:[Bearbeiten]

http://www.barcamp.at/Was_ist_ein_BarCamp

Ziel:[Bearbeiten]

Eine Plattform für Spielerinnen von Ingress zu schaffen und die die es noch nicht sind, aber vielleicht Interesse haben, einen freien Austausch an Informationen zu ermöglichen. Natürlich interfraktionär und international. Der Event soll von der Ingress-Community organisiert werden, mit Unterstützung von Sponsoren und in Kooperation mit Google.

Termin[Bearbeiten]

Als Termin im Gespräch (unter Vorbehalt) wäre der 6.-7.11.2013. Aber könnte sich noch ändern.  ORGA-Team Aufruf bitte um Themenvorschläge, was soll vorkommen. http://www.barcamp.at/Ingresscamp

Mitmachen[Bearbeiten]

Aufruf zum Mitmachen, beim Organisieren im ORGA-Team „ingresscamp vienna“. Der Event soll von der Ingress-Community organisiert werden und auch selbst autonom entscheiden, wie das über die Bühne gehen soll. Wir suchen noch in verschiedenen Bereichen Unterstützung und sind über jede helfende Hand dankbar. z.B. Location, Catering, Merchardising(T-Shirts), Sponsoring, Fundraising uvm. Solltest Du dich dabei angesprochen fühlen, dann schreib uns bitte. [email protected] Es soll in Kürze ein reales Treffen geben. Wo wir eine Roadmap erstellen für das ingresscamp. Mit vereinten Kräften Anfang November 2013 einen tollen Event durchzuführen.

Referenzen:[Bearbeiten]

  • g+ ingresscamp: [2]
  • g+ orgateam: [3]
  • autgress.at: [4]
  • enlightened.at: [5]