Sessions/SocialCamp 2010

Aus barcamp.at
Wechseln zu: Navigation, Suche

[SocialCamp Salzburg Startseite]

Vorschläge, Sessions, Ideen[Bearbeiten]

1. Social und/oder Commercial? Kann und darf Social Media auch Spielwiese für Unternehmen sein? Gibts Grenzen? Wer definiert sie und wer kontrolliert sie? Diskussionsanregung anhand von Beispielen aus der Social Media Welt (Karim)

2. Brigitte Jellinek: Ich will Social Apps bauen. Wo kann ich das lernen? Bei MultiMediaTechnology

3. Marcel (subnet resident) Subnet Residents "Digital Whispers" | Recycling von Datenmüll visualisiert durch eine interaktive Installation. Vorstellung und Diskussion (Marcel)

4. Achim Meurer, Blogs (Wordpress) & Community (Buddypress)kombinieren, sinnvoll?

  • dazu Brigittes empfehlung: bevor ihr Euren Blog zu Facebook Connect verbindet hört Euch die Keynote von Ebden Moglen an.

5. Sonja und Georg, Apps, Apps, Apps

6. Ulf, Messen von Social Media, e-Commerce

7. Anne, (Medien-) Multitasking - Verheißung oder Überforderung? Ergebnisse von Studien zu Multitasking pro - kontra (Anne)

8. Benjamin, Wie baut man Apps

9. Mark Zimmermann, Was macht eine Facebook Page erfolgreich?

10. Marius, Werbung und Privacy



  • Social-Media-Strategien zur Finanzierung sozialer Projekte und von Internetcontent: Crowdfunding (David)
  • Social Media Hardware (Ideen) abseits von Laptop, I-phone & CO. Querdenker/n gefragt. (Harry)


  • Social Media Tools for Journalists oder Social Media Metrics (Georg)
  • There's an App for That ... Wodi & Co.