BarCamp Dornbirn 2011: Unterschied zwischen den Versionen

Aus barcamp.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Sessions)
(Themenschiene DIY)
Zeile 121: Zeile 121:
 
* bitte eintragen
 
* bitte eintragen
  
== Themenschiene DI=X
+
== Themenschiene X ==
 
Bitte hier eure Session - Vorschläge eintragen!
 
Bitte hier eure Session - Vorschläge eintragen!
  
 
* bitte eintragen
 
* bitte eintragen
 +
 
== Ich wünsche mir von ... eine Präsentation zu ... ==
 
== Ich wünsche mir von ... eine Präsentation zu ... ==
  

Version vom 27. Mai 2011, 11:28 Uhr

This is cratysl clear. Thanks for taking the time!

BarCamp Dornbirn 2011 Samstag, 19. November 2011 #bcd11 (nur Samstag)

Barcamp dornbirn large.png


  • Das BarCamp für die Regionen Süddeutschland, Vorarlberg (Österreich), Rheintal (Schweiz) sowie Liechtenstein.
  • Themenschiene DIY: Wer braucht noch die Profis?
  • Themenschiene X: ---
  • Themenschiene Y: ---
  • Weitere Themen willkommen! Jede/r hat die Möglichkeit, auch unten einen Vortrag vorzuschlagen.
  • Barcamp? Was_ist_ein_BarCamp?


Wo

FH Vorarlberg. Adresse: Hochschulstrasse 1, A-6850 Dornbirn.

Anreise: am einfachsten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, http://vmobil.at http://fahrplan.oebb.at, vom Bahnhof Dornbirn nimm einen Bus (Portal Nord) oder Du gehst 15 Minuten zu Fuss ins Zentrum über den Markplatz und dann die Marktstrasse entlang bis zur Stadtstrasse/Sägerbrücke.

  • Parkplatz vor der Fa. Ölz, vormittag kostenpflichtig und oft besetzt, nachmittags gratis aber oft besetzt. Alternative: Hotel Krone (über der Brücke), kostenpflichtig.

Wann

Samstag, 19. November 2011

  • 09.00 Beginn mit Gipfeli und Kaffee
  • 09.30 Begrüssung
    • Vorstellung Sponsoren
    • Vorstellrunde
    • Vorstellung Session (45 Minuten, anschliessend 15 Minuten Pause)
  • 10.00 Session Plannung
  • 10.30 Session 1
  • 11.30 Session 2
  • 12.30 Mittagessen
  • 13.30 Session 3
  • 14.30 Session 4
  • 15.30 Pause
  • 16.00 Session 5
  • 17.00 Session 6
  • 18.00 Schluss
  • 18.15 Aufräumen
  • 19.00 Chill Out

Übernachtungsmöglichkeiten

Kosten

Die Teilnahme am BarCamp ist für alle TeilnehmerInnen kostenlos. Das ist durch das Engagment des Organisationsteams und durch die Beiträge der Sponsoren möglich. Wenn Sie das Barcamp unterstützen wollen, wenden Sie sich bitte an das Organisationsteam!


Dokumentation, Kommunikation & Tagging

Zwei der Grundregeln über Barcamps lauten wie folgt:

 # 1st Rule: You do talk about Bar Camp.
 # 2nd Rule: You do blog about Bar Camp. 


Registrierung

Ich komme sicher

  1. Roland Alton, Dornbirn Homepage | LinkedIn
  2. bitte hier Name eintragen...
  3. ...

Ich komme vielleicht

  1. bitte hier Name eintragen...
  2. ...

Ach wie Schade, diesmal geht es leider gar nicht.

  1. bitte hier Name eintragen...
  2. ...

Kinderbetreung

Kinderecke geplant! Mama und Papa kann somit am BarCamp teilnehmen und die Kinder haben ihr eigenes kleines BastelCamp :-)

Blog Posts

Fotos & Videos

http://www.facebook.com/album.php?aid=181453&id=350660056786

Slides & Präsentationen

Sessions

  1. Regel: Wenn Du präsentieren möchtest, musst Du Deinen Namen und Dein Thema in ein Präsentationsfenster (oder Zeitfenster) schreiben.
  2. Regel: So viele parallele Präsentationen wie räumliche Möglichkeiten es erlauben.
  3. Regel: Keine vorgeplanten Präsentationen, keine Touristen.
  4. Regel: Präsentationen gehen so lange wie sie dauern oder bis sie an ein anderes Zeitfenster stossen.
  5. Regel: Wenn Du das erste Mal auf einem BarCamp bist, MUSST Du präsentieren. (Ok, Du MUSST natürlich nicht wirklich, aber such Dir jemanden mit dem Du zusammen präsentieren kannst oder frag wenigstens und sei eine aktive Teilnehmerin).

Themenschiene DIY

Bitte hier eure Session - Vorschläge eintragen!

  • bitte eintragen

Themenschiene X

Bitte hier eure Session - Vorschläge eintragen!

  • bitte eintragen

Ich wünsche mir von ... eine Präsentation zu ...

  • ...
  • ...

Rahmenprogramm

  • wird ergänzt ...

Organisation

Wer sind die Ansprechpartner für das BarCamp Dornbirn 2010? Wer hilft mit beim Organisieren und bei der Veranstaltung?

  • Roland Alton
  • Petra Kerschbaumer

Offene Aufgaben