Robert

Mitglied seit January, 2007
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Name: Robert Lender
+
== Robert Lender==
  
Geboren: 1967
+
Unter dem Titel [http://robertlender.info/blog Nur ein Blog] betreibe ich ein kleines privates Blog zu unterschiedlichsten Themen von Web (oder so) bis Heinz Conrads und insbesondere zu [http://www.s9y.org Serendipity/S9y]. Zu S9y podcaste ich gemeinsam mit [http://yellowled.de Matthias Mees] unter [http://s9ycamp.info S9y Info Camp].
  
Unter dem Titel [http://robertlender.info/blog Nur ein Blog] betreibe ich ein kleines privates Blog zu unterschiedlichsten Themen von Mobilfunk bis Heinz Conrads und insbesondere zu [http://www.s9y.org Serendipity/S9y]. Als "Sideblog" betreibe ich mein [http://schnipselblog.info Schnipselblog].
+
Mein erstes BarCamp war jenes in [[BarCamp_K%C3%A4rnten|Klagenfurt/Kärnten]]. Natürlich schreibe ich auch ausführlich über die BarCamps - siehe mein [http://www.robertlender.info/blog/plugin/tag/BarCamp Tags "BarCamp"] in meinem Blog.  
  
Mein erstes BarCamp war jenes in [[BarCamp_K%C3%A4rnten|Klagenfurt/Kärnten]]. Natürlich schreibe ich auch ausführlich über die BarCamps - siehe mein [http://www.robertlender.info/blog/plugin/tag/BarCamp Tags "BarCamp"] in meinem Blog.  
+
Hin und wieder - und manchmal auch recht viel - twittere ich über [http://twitter.com/roblen @roblen].
 +
 
 +
Wer mag, kann mich auch auf [https://www.xing.com/profile/Robert_Lender XING] oder [http://facebook.com/roblen Facebook] besuchen.  
  
Im Jahr 2007 hatte ich die Idee eines neuen "Veranstaltungsformats", des WebPlausch (http://webplausch.info), die ich seither promote.
+
Für alle, die ein wenig Stille im Web suchen: Mit [http://alleinr.at alleinr.at] bin ich österreichischer Lizenznehmer ;) des bundesdeutschen Alleinr.
  
Mit dem [[BarCamp_Traunsee|BarCamp Traunsee]] kam mir in Diskussionen die Idee für ein [[Flipcamp]], dass hier im BarCampWiki (weiter)entwickelt wird - bisweilen aber noch nicht umgesetzt wurde.
+
== Wenn ich mal mehr Zeit habe ==
  
Hin und wieder - und manchmal auch recht viel - twittere ich über [http://twitter.com/roblen @roblen]
+
... gibt es Projekte, die wieder mehr Engagement und Ideen von mir - aber gerne auch von Interessierten - benötigen:
  
Wer mag, kann mich auch auf [https://www.xing.com/profile/Robert_Lender XING] oder [http://www.facebook.com/profile.php?id=622747893 Facebook] besuchen.  
+
* Mit dem [[BarCamp_Traunsee|BarCamp Traunsee]] kam mir in Diskussionen die Idee für ein [[Flipcamp]], dass hier im BarCampWiki (weiter)entwickelt wird - bisweilen aber noch nicht umgesetzt wurde.
 +
* Im Jahr 2007 hatte ich die Idee eines neuen "Veranstaltungsformats", des WebPlausch (http://webplausch.info). Auch dieser harrt der Wiederbelebung durch jeden und jede, die dieses "Format" gerne umsetzen möchte.
  
Seit September 2009 (Relaunch im April 2010) läuft [http://webtermine.at webtermine.at] - eine Sammlung von webbezogenen Veranstaltungen in Österreich. Mitwirkende sind Willkommen.
+
== Kontakt ==
  
Eine Gemeinschaftsprojekt ist seit kurzem [http://www.bloggenistvielfalt.de Bloggen ist Vielfalt], an dem ich ein wenig mitwirke und das ebenfalls Unterstützung benötigt.
+
Wer mich nicht über einen der obigen Social Media Seiten erreichen möchte, der kann mir auch direkt an [email protected] mailen.

Aktuelle Version vom 7. Februar 2017, 22:00 Uhr

Robert Lender

Unter dem Titel Nur ein Blog betreibe ich ein kleines privates Blog zu unterschiedlichsten Themen von Web (oder so) bis Heinz Conrads und insbesondere zu Serendipity/S9y. Zu S9y podcaste ich gemeinsam mit Matthias Mees unter S9y Info Camp.

Mein erstes BarCamp war jenes in Klagenfurt/Kärnten. Natürlich schreibe ich auch ausführlich über die BarCamps - siehe mein Tags "BarCamp" in meinem Blog.

Hin und wieder - und manchmal auch recht viel - twittere ich über @roblen.

Wer mag, kann mich auch auf XING oder Facebook besuchen.

Für alle, die ein wenig Stille im Web suchen: Mit alleinr.at bin ich österreichischer Lizenznehmer ;) des bundesdeutschen Alleinr.

Wenn ich mal mehr Zeit habe

... gibt es Projekte, die wieder mehr Engagement und Ideen von mir - aber gerne auch von Interessierten - benötigen:

  • Mit dem BarCamp Traunsee kam mir in Diskussionen die Idee für ein Flipcamp, dass hier im BarCampWiki (weiter)entwickelt wird - bisweilen aber noch nicht umgesetzt wurde.
  • Im Jahr 2007 hatte ich die Idee eines neuen "Veranstaltungsformats", des WebPlausch (http://webplausch.info). Auch dieser harrt der Wiederbelebung durch jeden und jede, die dieses "Format" gerne umsetzen möchte.

Kontakt

Wer mich nicht über einen der obigen Social Media Seiten erreichen möchte, der kann mir auch direkt an [email protected] mailen.