Generationen-Nachhaltigkeits Barcamp: Unterschied zwischen den Versionen

Aus barcamp.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(add new barcamp infosite)
(kein Unterschied)

Version vom 1. August 2017, 19:26 Uhr

Nachhaltigkeit für den Alltag | Mikroentscheidungen

Systemische Lösungen sind zwar gut und wichtig, aber letztlich wird es auf das Verhalten und die kleinen Entscheidungen eines und einer jeden von uns ankommen, wenn wir Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft nachhaltig umgestalten wollen. Immer wieder ist in diesem Zusammenhang beispielsweise von Mikroentscheidungen die Rede und deren potenziellem Impact. Alleine hier fängt das Fragen schon an:

Was sind Mikroentscheidungen eigentlich?

Im Rahmen der Generationen-Nachhaltigkeits Konferenz 2017 in der Arena Wien wollen wir euch am So, den 20.08.2017, zu unserem Barcamp einladen. Wir wollen uns mit euch zusammen Gedanken zu Mikroentscheidungen und "Alltags-Impact" machen. Uns interessieren v.a. Fragen, wie:

Wie kann man den Impact von Mikroentscheidungen auswerten? Wie ihn sichtbar machen?

Wie bei barcamps üblich seid ihr natürlich herzlich eingeladen selber Fragen, Inputs und Sessions mitzubringen. Jeder ist Willkommen mitzumachen!

Da die Konferenz selbst Eintrittspreise verlangt, bitten wir euch unbedingt vorher mit einer Mail an [email protected], oder über dieses Web-Formular anzumelden. Nur so können wir den freien Eintritt garantieren!

Falls ihr Sessions - oder Sessionideen - schon im Vorfeld einstreuen wollt, dann könnt ihr die uns ebenfalls als Mail schreiben, oder die entsprechende Frage im Google-form ausfüllen.

Einlass in die Arena Wien ist ab 11:00 Uhr. Um 11:30 Uhr legen wir mit der Begrüßung und dem Planen der Sessions in der 3-Raum Bar los. Uns stehen für unsere Sessions die 3 Räume der 3-Raum-Bar, sowie - wenn ihr das wollt - die Open-Air Fläche der Arena zur Verfügung.

Timetable

11:30 - 12:00 Uhr: Begrüßung | Sessionplanung

12:15 - 13:00 Uhr: 1. Session-Slot

13:00 - 14:00 Uhr: MITTAGSPAUSE

14:00 - 14:45 Uhr: 2. Session-Slot

15:00 - 15:45 Uhr: 3. Session-Slot

16:00 - 17:00 Uhr: Zusammenfassung, Kaffee, Kuchen & gemeinsamer Ausklang

Wir alle sind herzlich eingeladen auch danach in der Arena zu bleiben. Für 20:30 Uhr ist Open-Air-Kino angesagt und alle die wollen, dürfen danach auch gerne zur Gute-Nacht-Party in der Arena bleiben! (ein Mal drinnen müsst ihr keinen Eintritt mehr zahlen! ;-) )

Mit Dank an unsere Sponsoren, die sich nicht nur um Essen & Trinken kümmern: Monstrukt & D.E.R. DRINK!

Wir freuen uns auf euch!