IBHcamp 2012: Unterschied zwischen den Versionen

Aus barcamp.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Seite angelegt)
 
mini
Zeile 51: Zeile 51:
 
# ...
 
# ...
  
 
=== Slides & Präsentationen ===
 
 
= Sessions =
 
 
# Regel: Wenn Du präsentieren möchtest, musst Du Deinen Namen und Dein Thema in ein Präsentationsfenster (oder Zeitfenster) schreiben.
 
# Regel: So viele parallele Präsentationen wie räumliche Möglichkeiten es erlauben.
 
# Regel: Keine vorgeplanten Präsentationen, keine Touristen.
 
# Regel: Präsentationen gehen so lange wie sie dauern oder bis sie an ein anderes Zeitfenster stossen.
 
# Regel: Wenn Du das erste Mal auf einem BarCamp bist, MUSST Du eine Session vorschlagen. (Ok, Du MUSST natürlich nicht wirklich, aber such Dir jemanden mit dem Du zusammen präsentieren kannst oder frag wenigstens und sei einE aktivE TeilnehmerIn).
 
  
  
 
== Ich wünsche mir von ... eine Präsentation zu ... ==
 
== Ich wünsche mir von ... eine Präsentation zu ... ==
  
* ...
+
# ...
* ...
+
# ...
  
 
== Ich / wir bieten eine Präsentation an und bringen dazu mit ==
 
== Ich / wir bieten eine Präsentation an und bringen dazu mit ==
Zeile 88: Zeile 78:
 
==== Videos ====
 
==== Videos ====
  
Letztes Barcamp ander FH Vorarlberg
+
Zusammenfassung letztes Barcamp an der FH Vorarlberg: DIYcamp http://www.barcamp.at/BarCamp_Dornbirn_2011
 
* [http://www.youtube.com/watch?v=XOAIl6AcRRc diy - Rückblick - TRAILER]
 
* [http://www.youtube.com/watch?v=XOAIl6AcRRc diy - Rückblick - TRAILER]
  

Version vom 12. Januar 2012, 10:33 Uhr

IBHcamp Dornbirn 2012

Dienstag, 28. Februar 2012, FH Vorarlberg

28 Unis, FHs und PHs aus Deutschland, Schweiz, Österreich und Liechtenstein bilden die Internationale Bodenseehochschule. Die ZUsammenarbeit und Sichtbarkeit in der Forschung soll intensiviert werden. Dazu organisiert die Arbeitsgruppe WTT (Wissens- und Technologietransfer) einen Infotag für geförderten Projekten und das erste Barcamp zu aktuellen Forschungsfragen.

Wo

FH Vorarlberg. Adresse: Hochschulstrasse 1, A-6850 Dornbirn, Raum W208, 2. Stock

  • Anreise: am einfachsten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, http://vmobil.at http://fahrplan.oebb.at, vom Bahnhof Dornbirn fahren Busse vom Portal Nord oder Sie gehen 15 Minuten zu Fuss ins Zentrum über den Markplatz und dann die Marktstrasse entlang bis zur Stadtstrasse/Sägerbrücke.
  • Parkplatz vor der Fa. Ölz, vormittag kostenpflichtig und oft besetzt, nachmittags gratis aber oft besetzt. Alternative: Hotel Krone (über der Brücke), kostenpflichtig.

Ablauf

Dienstag, 28. Februar 2012

  • 09.00 Beginn Infotag mit Abrechnungsworkshop
  • 12.00 Präsentation ausgewählter Projekte
  • 14.00 Start IBHcamp
    • Vorstellrunde
    • Vorstellung Ablauf (je 40 Minuten, anschliessend 5 Minuten Pause zum Wechsel)
  • 14.15 Session Plannung
  • 14.45 Session 1
  • 15.30 Session 2
  • 16.15 Session 3
  • 17.00 Apero

Teilnahme und Kosten

Die Teilnahme am BarCamp ist offen für alle Forscher/innen, Hochschullehrer/innen, Student/innen und Interssierte und ist für alle kostenlos.

Registrierung

Ich komme sicher

  1. Roland Alton, Dornbirn Homepage | LinkedIn | Facebook
  2. ...
  3. ...
  4. (bitte hier Namen eintragen, einfach auf bearbeiten klicken)

Ich komme vielleicht

  1. bitte hier Name eintragen...
  2. ...

Ach wie Schade, diesmal geht es leider gar nicht.

  1. bitte hier Name eintragen...
  2. ...


Ich wünsche mir von ... eine Präsentation zu ...

  1. ...
  2. ...

Ich / wir bieten eine Präsentation an und bringen dazu mit

  1. ...
  2. ...
  3. ...


Dokumentation, Kommunikation & Tagging

Barcamps werden über's Netz beworben und darin dokumentiert.

 # 1st Rule: You do talk about Bar Camp.
 # 2nd Rule: You do blog about Bar Camp. 
 # 3rd Rule: You use a common Hashtag = #ibh12
  • Twitter Tweets mit #ibh12 Hashtag Suche

Damit entsteht automatisch eine Dokumentation im Netz, die Beiträge können unter #ibh12 gesucht werden.


Videos

Zusammenfassung letztes Barcamp an der FH Vorarlberg: DIYcamp http://www.barcamp.at/BarCamp_Dornbirn_2011

Organisation

Wer sind die Ansprechpartner für das IBHcamp Dornbirn 2012?

  • Roland Alton, FH Vorarlberg +43 5572 792 3115
  • Yvonne Schröder, IBH Geschäftsstelle, +41 71 6770524

Offene Aufgaben

ab 16 Uhr bitte beim Aufräumen mithelfen