Sessionplan Femcamp 4 Säle: Unterschied zwischen den Versionen

Aus barcamp.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Änderung 49791 von Feministas (Diskussion) rückgängig gemacht.)
(Änderung 49800 von Geraldbaeck (Diskussion) rückgängig gemacht.)
Zeile 1: Zeile 1:
== Sessionplan 4 Säle ==
+
Hi,
auditorium 80, forum A / B je 40 personen, exec.lounge ca. 20,  
+
möchte euch kurz ein witziges "Ritual" von meinem Paulchen schildern.
 
+
Wir haben eine Wintergarten den er, wenn's schön gemütlich warm ist, zum "herumtollen" verwenden darf.
2 extra räume für besprechungen flow / nature ca. 15
+
Darin befindet sich unter anderem ein recht großer, schön verzweigter Ast, den er zum klettern verwendet.
 
+
Und jetzt kommt's. Wenn ich ihm aus seinem Terra raus nehme, setzt ich ihm zuerst auf den Ast, und man könnte
 
+
die Uhr danach stellen, das er nach ein paar Minuten sofort sein "Würstchen" legt!!
                                                  9:00-09:30 Welcomecoffee & Frühstück & Registrierung
+
Mitlerweile stehe ich schon bereit mit einer Küchenrolle und warte bis er seine "Kackstellung" einnimmt, dann leg ich ihm die
                                                  9:30-10:30 Eröffnung & Sessioneinteilung am Papierwiki
+
Küchenrolle darunter, warte bis er sein "Geschäft" erledigt hat und räum den Kot dann weg.
<table width="95%" border="1px">
+
Sauber, einfach, praktisch!!
<tr>
+
Er macht auch ganz normal in seinem Terra. Woran das liegt, das es auf seinem Lieblingsast so ansatzlos klappt, weiß ich nicht.
<td width="13%"></td>
+
Vielleicht liegts an der frischen Luft, die ihn dazu animiert?
<td width="13%"><b>Raum 1: auditorium</b></td>
+
Gibt's bei euch auch so ähnliche Beobachtungen?
<td width="13%"><b>Raum 2: forum A</b></td>
+
LG
<td width="13%"><b>Raum 3: forum B</b></td>
+
Paulchen
<td width="13%"><b>Raum 4: exec.lounge</b></td>
 
</tr>
 
<tr>
 
<td width="13%"><b>Slot A 10:30 – 11:15</b></td>
 
<td width="13%">Gehaltsschere | @RolandGiersig</td>
 
<td width="13%">Digitalista - Frauen-Netzwerk für die Digitalbranche - Warum? Wünsche daran? | Susanne Liechtenecker [http://bit.ly/digitalista_femcamp13 Präsentation] Brainstorming & Ressourcensammlung von Frauennetzwerken im dazugehörigen [http://titanpad.com/FBSknIFDfr Titanpad] oder via Email an [email protected]'' </td>
 
<td width="13%"></td>
 
<td width="13%">OpenStreetMap, How To und Frauen in OSM | @lesewesen und Silvia Klettner</td>
 
</tr>
 
<tr>
 
<td width="13%"><b>Slot B 11.30 - 12.15</b></td>
 
<td width="13%">Kinder, Küche, Aufsichtsrat | Marion, Tanja</td>
 
<td width="13%">Wordpress, Tipps, Tricks, Plugins | @ernst_michalek</td>
 
<td width="13%">Partizipation 2.0, Stadtplanung, Gärten, Social Web | Bente und Elisabeth</td>
 
<td width="13%">Tipps und Tricks for Women in male dominated business | Andi P.</td>
 
</tr>
 
<tr>
 
<td width="13%"><b>Slot C 12:30 – 13:15</b></td>
 
<td width="13%">Statistik-Karusell und Bloggerinnen in Österreich | @devoras @kigo @eskarina</td>
 
<td width="13%">Frauen in (Piraten) Parteien | Fabio, Juli, C3O</td>
 
<td width="13%">Info-Overload in Twitter und Facebook. Wie damit umgehen? | @lenadoppel</td>
 
<td width="13%">Netzfeminismus | Mahriah und Brigitte</td>
 
</tr>
 
</table>
 
                                                              13.15 - 14.00 Mittagessen
 
<table width="95%" border="1px">
 
<tr>
 
<td width="13%"></td>
 
<td width="13%"><b>Raum 1: auditorium</b></td>
 
<td width="13%"><b>Raum 2: forum A</b></td>
 
<td width="13%"><b>Raum 3: forum B</b></td>
 
<td width="13%"><b>Raum 4: exec.lounge</b></td>
 
</tr>
 
<tr>
 
<td width="13%"><b>Slot D 14:00 – 14:45</b></td>
 
<td width="13%">Frauen und Männer in der Netzpolitik | @lenadoppel, @AndreasKrisch</td>
 
<td width="13%">Twitter | @kigo</td>
 
<td width="13%">Frauenfiguren (Film/TV/Literatur) | @mmiedl, @nightlibrarian</td>
 
<td width="13%">Wie Solidarität Online zeigen / Online-Solidarität unter Frauen | @heike, @sigi_maurer</td>
 
</tr>
 
<tr>
 
<td width="13%"><b>Slot E 15.00 - 15.45</b></td>
 
<td width="13%">Sexismus in Social Media - Ergebnisse Onlinebefragung / Sexismus-Watch-Blog a la Kobuk | @sigi_maurer, @karin_links</td>
 
<td width="13%">Rails Girls Vienna (Einführung ins Programmieren für Frauen) | Kay (@kkvie)</td>
 
<td width="13%">Netzpolitischer Aktivismus in AT | @mahriah + @socialhack</td>
 
<td width="13%">Frauen und Gaming, Online Gaming Strategien | Sarah Reisenbauer</td>
 
</tr>
 
</table>
 
                                                              15.45 - 16.15 Break
 
<table width="95%" border="1px">
 
<tr>
 
<td width="13%"></td>
 
<td width="13%"><b>Raum 1: auditorium</b></td>
 
<td width="13%"><b>Raum 2: forum A</b></td>
 
<td width="13%"><b>Raum 3: forum B</b></td>
 
<td width="13%"><b>Raum 4: exec.lounge</b></td>
 
</tr>
 
<tr>
 
<td width="13%"><b>Slot F 16:15 – 17:00</b></td>
 
<td width="13%">Women in Space, How far did they get? | @meta_physik</td>
 
<td width="13%">Digital Filme und TV (nichtpiratisch) schaun obwohl es in Ö nicht geht | @lenadoppel</td>
 
<td width="13%">Privatsphäretools | @leyrer</td>
 
<td width="13%">Erlebnisbericht Väter in Karenz | [https://twitter.com/geraldbaeck @geraldbaeck]</td>
 
</tr>
 
<tr>
 
<td width="13%"><b>Slot G 17:15 – 18:00</b></td>
 
<td width="13%"></td>
 
<td width="13%"></td>
 
<td width="13%"></td>
 
<td width="13%"></td>
 
</tr>
 
</table>
 
                                                18.00 Zusammenfassung & Feedback
 
 
 
                                                19.00 Femcamp-Get-Together im [http://www.werkzeugh.at/ WerkzeugH]
 
 
 
'''In Sessions bitte eintragen:''' Session Name (Vortragende) Link zu Präse od. slides
 
 
 
Zurück zu [[FemCamp]]
 

Version vom 16. März 2013, 15:03 Uhr

Hi, möchte euch kurz ein witziges "Ritual" von meinem Paulchen schildern. Wir haben eine Wintergarten den er, wenn's schön gemütlich warm ist, zum "herumtollen" verwenden darf. Darin befindet sich unter anderem ein recht großer, schön verzweigter Ast, den er zum klettern verwendet. Und jetzt kommt's. Wenn ich ihm aus seinem Terra raus nehme, setzt ich ihm zuerst auf den Ast, und man könnte die Uhr danach stellen, das er nach ein paar Minuten sofort sein "Würstchen" legt!! Mitlerweile stehe ich schon bereit mit einer Küchenrolle und warte bis er seine "Kackstellung" einnimmt, dann leg ich ihm die Küchenrolle darunter, warte bis er sein "Geschäft" erledigt hat und räum den Kot dann weg. Sauber, einfach, praktisch!! Er macht auch ganz normal in seinem Terra. Woran das liegt, das es auf seinem Lieblingsast so ansatzlos klappt, weiß ich nicht. Vielleicht liegts an der frischen Luft, die ihn dazu animiert? Gibt's bei euch auch so ähnliche Beobachtungen? LG Paulchen