Social Camp Salzburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus barcamp.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Navigation-Barcamp-Salzburg}}
 
[[Bild:Socialcamp-salzburg.jpg]]
 
[[Bild:Socialcamp-salzburg.jpg]]
  
Das Social Camp in Salzburg findet am 6. März 2010 in der Arge (Studio) statt.
+
Das '''Social Camp in Salzburg''' findet am 6. März 2010 in der [http://www.argekultur.at/ Arge (Studio)] statt.
Unter dem Titel Social Camp möchten wir die Diskussion über Social Networks anregen. Wie handeln und agieren wir online? Ändert sich unser Denken und Verhalten? Ist ein Social Network ein Soziales Netzwerk? Ist Multitasking eine Verheißung und wann wird es zur Überforderung? Subnet - Verein für Netzkultur ist Initiator des Barcamps. Es sind sämtliche Themen (auch unabhängig vom Thema Social) euch überlassen.
 
  
 +
Unter dem Titel Social Camp möchten wir die Diskussion über Social Networks anregen. Wie handeln und agieren wir online? Ändert sich unser Denken und Verhalten? Ist ein Social Network ein Soziales Netzwerk? Wie gehen wir mit der (Ver-)Kommerzialisierung der Social Networks um oder interessiert uns das überhaupt? Ist Multitasking eine Verheißung und wann wird es zur Überforderung?
 +
 +
[http://www.subnet.at/ Subnet - Verein für Netzkultur] ist Initiator des Barcamps. Es sind sämtliche Themen (auch unabhängig vom Thema Social) euch überlassen.
 +
 +
'''Offizieller Hashtag fürs SocialCamp Salzburg: #scs10'''
 +
 +
Hier gibt es übrigens den gestern auf [http://fm4.orf.at FM4] gelaufenen Beitrag auf [http://rapidshare.com/files/360575933/scs10.mp3.html rapidshare] als mp3 zum download. Ihr könnt ihn auch gerne unter Nennung der Quelle FM4 online stellen. 
  
 
[[Anmeldung/SocialCamp_2010|TeilnehmerInnen]]
 
[[Anmeldung/SocialCamp_2010|TeilnehmerInnen]]
Zeile 10: Zeile 17:
  
 
----
 
----
Time Table
+
 
* 10:00 Get togehter + Keynote
+
=== Time Table ===
 +
 
 +
* 10:00 Get together + Keynote
 
* 10:30 Session Planung (steht vielleicht schon vorher)
 
* 10:30 Session Planung (steht vielleicht schon vorher)
 
* 11:00 Erste Session + Diskussion
 
* 11:00 Erste Session + Diskussion
Zeile 19: Zeile 28:
 
* 14:30 Vierte Session + Diskussion
 
* 14:30 Vierte Session + Diskussion
 
* 15:30 Fünfte Session + Diskussion
 
* 15:30 Fünfte Session + Diskussion
* 16:30 Sechste Session + Diskussion
+
* 16:30 Sechste Session + Diskussion [[SocialCamp_Apps|Apps]]
 
* 17:00 Abschlusssession/Ausblick
 
* 17:00 Abschlusssession/Ausblick
 
* Abendessen
 
* Abendessen
 
* Party Subnet Office/open end
 
* Party Subnet Office/open end

Aktuelle Version vom 19. September 2011, 13:58 Uhr

Barcamps in der Stadt Salzburg: 2007 | 2008 | 2008 - Guerilla2009 | 2010 - Social2010 - PHP | März 2011 - the Next Web | 2011 - Geek Girl | Oktober 2011 - the Next Web | März 2012 - the Next WebOktober 2012 - the Next Web | März 2013 - the Next Web | März 2013 - Carecamp | Oktober 2013 - the Next Web | März 2014 - the Next Web

Socialcamp-salzburg.jpg

Das Social Camp in Salzburg findet am 6. März 2010 in der Arge (Studio) statt.

Unter dem Titel Social Camp möchten wir die Diskussion über Social Networks anregen. Wie handeln und agieren wir online? Ändert sich unser Denken und Verhalten? Ist ein Social Network ein Soziales Netzwerk? Wie gehen wir mit der (Ver-)Kommerzialisierung der Social Networks um oder interessiert uns das überhaupt? Ist Multitasking eine Verheißung und wann wird es zur Überforderung?

Subnet - Verein für Netzkultur ist Initiator des Barcamps. Es sind sämtliche Themen (auch unabhängig vom Thema Social) euch überlassen.

Offizieller Hashtag fürs SocialCamp Salzburg: #scs10

Hier gibt es übrigens den gestern auf FM4 gelaufenen Beitrag auf rapidshare als mp3 zum download. Ihr könnt ihn auch gerne unter Nennung der Quelle FM4 online stellen.

TeilnehmerInnen

Sessionplanung


Time Table[Bearbeiten]

  • 10:00 Get together + Keynote
  • 10:30 Session Planung (steht vielleicht schon vorher)
  • 11:00 Erste Session + Diskussion
  • 11:30 Zweite Session + Diskussion
  • 12:30 Mittag
  • 13:30 Dritte Session + Diskussion
  • 14:30 Vierte Session + Diskussion
  • 15:30 Fünfte Session + Diskussion
  • 16:30 Sechste Session + Diskussion Apps
  • 17:00 Abschlusssession/Ausblick
  • Abendessen
  • Party Subnet Office/open end